loewen.jpg

IMG 0811aZebra "Edgar" aus Schönbrunn ist gut angekommen - herzlich Willkommen!  "Edgar" ist  nun der neue Gefährte von Zebrastute " Mona Lisa". Sie lernen einander gerade kennen und manchmal grasen sie schon nebeneinander.
Über die Herbstwiesen zu laufen, im raschelnden Laub zu spielen oder  einfach in der  Herbstsonne zu liegen, jedes Tier  genießt diese schöne Jahreszeit auf seine Weise.  Viele Tiergartenbewohner, legen sich jetzt ein warmes Winterfell zu und haben so keine Probleme mit den sinkenden Temperaturen. Die Präriehunde arbeiten  unermüdlich an den  Vorbereitungen für ihre Winterruhe und am Aufbau ihres Winterspecks. Da gibt es viel zu beobachten beim geschäftigen Treiben im Präriehundegehege, aber auch bei  den herbstlichen Aktivitäten der anderen Tiere.
Freuen wir uns mit den Tieren auf goldene Herbsttage.
 Am 6. Oktober 2018 um 14 Uhr treffen sich wieder alle Tierpaten zum Herbstspaziergang  durch den Tiergarten.

 

******************************************************************************

Wir suchen für den Tiergarten Walding - Schwerpunkt Pferde und Kamele – ab sofort einen sehr zuverlässigen, tierfreundlichen landwirtschaftlichen Mitarbeiter, der Freude an der Versorgung von Tieren hat  - sehr gerne auch einen aktiven Pensionisten - zur Verstärkung unseres engagierten Tiergartenteams.

07234 / 82759 Frau Mair oder schicken sie ein Mail mit ihrer Telefonnummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer  Interesse an  Alpakarohwolle hat kann sich bei  Frau Mair melden 07234 82759.