loewen.jpg

DSC02308kkDie in ganz Oberösterreich bekannten  Kuschellöwen  kamen am 9. November 2012 vom Zoo Stralsund an der Ostsee nach Walding. In Stralsund hatten die beiden Probleme mit der dort lebenden Löwengruppe und suchten deshalb ein neues Zuhause. In Walding war gerade das Löwengehge frei und mit der Unterstützung von den Sponsoren Sissy Max Theurer und Sepp Frech konnte das Gehege neu und zeitgemäß adaptiert werden.

Sissy und Sepp fühlen sich sehr wohl in ihrem Mühlviertler Zuhause und sind verliebt wie am ersten Tag. Wovon sich die Besucher und Freunde des Königs der Tiere und seiner Königin gerne überzeugen. Nachdem das Löwengebrüll bis zu 8 Km zu hören ist, wissen die Bewohner von Walding und Umgebung genau wo der König zu Hause Ist.
Zum 10 jährigen Jubiläum bekommen „ Sissy“ und „Sepp“ ein besonders Stück Fleisch, kuscheln können die beiden miteinander und wir Alle freuen uns, wenn wir sehen wie sich die beiden Löwen in Walding wohlfühlen.